Der humanoider Roboter von Tesla, Optimus, hat erstmals „Arbeit“ und wird als Kellner in der ersten Tesla-Themenrestaurant betreiben. Laut offiziellen Informationen wird der Optimus-Roboter wahrscheinlich Gastfreundschaft und Lieferdienst übernehmen.
Dieses vielversprechende Restaurant befindet sich auf der Santa Monica Boulevard in Los Angeles und besitzt ein eigenwilliges Design, das an einen silbernen Flugobject aus den Science-Fiction-Filmen der 50er Jahre erinnert. Nachts blinken eine ganze Reihe Neonröhren, was das Gefühl vermittelt, in der Szene von „Back to the Future“ zu sein.
Das Restaurant verfügt über zwei Etagen mit über 200 Sitzplätzen. Im Erdgeschoss befindet sich eine offene Küche, eine Bar und ein Take-away-Fenster, während die zweite Etage ein Freiluft-Bars mit Sesseln und Liegen ist, von dem aus Gäste direkt die beiden 13,7 Meter hohen LED-Monitore betrachten können, die aktuelle Filme zeigen.
Für Tesla-Eigentümer ist dies zudem eine ideale Wahl. Das Restaurant verfügt über 80 V4-Super-Ladestationen, sodass Kunden ihre Fahrzeuge innerhalb der Zeit, die sie für ein Sandwich benötigen, vollständig laden können.
Die Speisekarte ist ebenfalls kreativ gestaltet, wobei die Gerichte Namen mit Elementen der Tesla-Fahrzeuge tragen, wie beispielsweise „scharfe Cyber-Pommes“, „Autopilot-Shake“ und „Model S-Ribeye-Steak“. Durch Scannen des QR-Codes können Kunden sogar den „Autopilot-Modus“ wählen, um den Roboter zu beauftragen, die Mahlzeiten direkt an das Fenster ihres Autos zu bringen.
Dieses Restaurant wurde im Jahr 2022 angemeldet, im Jahr 2023 gebaut und drei Jahre lang sorgfältig geschaffen. Es wurden bereits die Absperrungen entfernt und es ist beleuchtet. Berichten zufolge soll es am 21. Juli offiziell eröffnet werden. Als erstes Restaurant weltweit, das gleichzeitig Laden und Film schauen ermöglicht und robotische Dienste bietet, wird es voraussichtlich viele Kunden anziehen?