Im Anschluss an die heutige Pressekonferenz zur Vorstellung des Honor Magic V5 und des AI-Endgeräteökosystems sprachen der CEO von Honor, Li Jian, der CFO Peng Qiuen sowie der Leiter der Produktlinie Fang Fei mit der Presse.

Auf der Konferenz gab Honor offiziell die Unterstützung für das MCP- und A2A-Protokoll bekannt und kündigte an, tiefgreifende Partnerschaften mit Unternehmen wie Alibaba, BYD und Midea im Bereich des intelligenten Dienstleistungsökosystems, intelligenter Fahrzeugvernetzung und intelligenter Heimautomatisierung einzugehen.

Honor

Li Jian, CEO von Honor, betonte in dem Gespräch, dass „Offenheit“ eine Kernphilosophie von Honor sei. Er erklärte, dass es im Zeitalter der KI nicht funktioniert, geschlossen zu bleiben. Honor werde sich dafür einsetzen, Ökosysteme, Ideen und Konzepte in drei Bereichen zu öffnen: Zusammenarbeit mit Partnern in Bezug auf Standards, Technologien, Geschäftsmodellen und Talententwicklung, gleichzeitig aber auch die Denkweise der KI, der Endgeräte und des Ökosystems zu umarmen und betonte, dass die Branche zusammenarbeiten müsse, um die Stärken jedes Unternehmens zu nutzen.