AiSphere, das Unternehmen hinter der Technologie von AiPoetry, gibt bekannt, dass PixVerse V2.5 ab dem 22. August offiziell für weltweite Nutzer verfügbar sein wird.
Im Juli dieses Jahres veröffentlichte AiPoetry das neu aktualisierte KI-Videogenerierungsprodukt PixVerse V2. Dieses Produkt verwendet die Diffusion+Transformer (DiT)-Basisarchitektur und hat mehrere Innovationen in der Videogenerierungstechnologie erzielt. PixVerse V2 bietet die Möglichkeit, längere, konsistentere und interessantere Videos zu generieren. Es unterstützt die gleichzeitige Generierung mehrerer Videoclips, wobei die Länge eines einzelnen Clips bis zu 8 Sekunden und die Gesamtlänge mehrerer Clips bis zu 40 Sekunden betragen kann.
PixVerse V2 zeichnet sich durch technologische Innovationen aus. Es wurde ein selbstentwickelter Raum-Zeit-Aufmerksamkeitsmechanismus eingeführt, der die Wahrnehmung von Raum und Zeit deutlich verbessert und die Verarbeitung komplexer Szenen optimiert. Gleichzeitig wurde die Textverständnisfähigkeit durch ein multimodales Modell verstärkt, wodurch eine präzise Ausrichtung von Text- und Videoinformationen erreicht und die Verständnis- und Ausdrucksfähigkeit des Modells verbessert wurde.
Darüber hinaus wurde PixVerse V2 auf der Basis traditioneller Modelle optimiert. Durch gewichtete Verluste wurde die schnelle Konvergenz des Modells gefördert und die Trainingseffizienz gesteigert. Das AiPoetry-Team hat auf Basis von Nutzerfeedback und Community-Diskussionen die Bedeutung der Konsistenz bei der Videoproduktion besonders hervorgehoben. PixVerse V2 unterstützt die Generierung von 1-5 aufeinanderfolgenden Videoclips mit einem Klick, wobei die Konsistenz von Hauptmotiv, Stil und Szenenelementen erhalten bleibt.
PixVerse V2 unterstützt auch die Nachbearbeitung der generierten Ergebnisse. Benutzer können Inhalte intelligent erkennen und automatisch Vorschläge erhalten, um Video-Hauptmotiv, -aktionen, -stil und -Kameraperspektiven flexibel zu ersetzen und anzupassen, wodurch die Vielfalt der Kreativität erweitert wird. AiPoetry gab bekannt, dass in den nächsten drei Monaten mehrere iterative Upgrades durchgeführt werden, um ein noch besseres Erlebnis bei der KI-Videogenerierung zu bieten.
Testversion: https://app.pixverse.ai/